Aktuelles Detailansicht

Modenschau eröffnet Faire Woche

Dass nachhaltige Mode auch stylisch sein kann, bewies die 1. Fair Fashion am Freitag, 16.09., im Alten Rathaus die den Auftakt zur Fairen Woche bildete.

Gezeigt wurde Mode von lokalen Geschäften wie Big Lebowski, Fresh Lollipop, Mrs. Hippie, Unterwegs, Waschbär, Woggon, Blutsgeschwister, Contigo und dieLOGOgmbh/Handgedruckt. Mit viel Esprit präsentierten die Models die Mode auf dem Laufsteg, darunter das noch aktuelle Gänseliesel, Sarah Marie Schätzer, sowie Schauspieler*innen/Mitarbeiter*innen des Deutschen Theaters, des Theaters im OP, des Boat People Projects sowie weitere Bürger*innen.

Etwa 100 Zuschauer*innen besuchten die Veranstaltung. Begleitet wurde die Modenschau von den Moderator*innen Clara Schmitt und Tim Wiedenmeier die Einblicke in die Problematik der Fast Fashion-Industrie gaben und Sabine Morgenroth, Geschäftsführerin der Göttinger Waschbär-Filiale, zu der Bedeutung nachhaltiger Mode interviewten. Vor dem Alten Rathaus gab es zudem einen Informationsstand des EPIZ, an dem die Besucher*innen diese Themen vertiefen konnten.

 

 

 

Zurück