Aktuelles

Weihnachtsmarktstand: 1.775 € für 1.775 Bäume

Erstellt von Andrea Schneider |

Erlös des Fairen Weihnachtsmarktstandes ergibt einen kleinen Mischwald.

Beim Fairen Stand, den elf Schulen aus Stadt und Landkreis Göttingen auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt betrieben haben, wurden mehr als 3.500 Euro eingenommen. Das Besondere an diesem Stand: Alle Produkte wurden lokal produziert oder beruhen auf fairen Handelsbedingungen, waren Upcycling- oder Recyclingprodukte und wurden umweltschonend verpackt. Koordiniert wurde die Aktion von der Koordiniierungsstelle kommunaler EntwicklungspolitikDie Hälfte des Erlöses wurde nun dem Projekt "GOEpflanzt" gespendet, einem Ableger der weltweiten Aktion "Plant-for-the-Planet", deren Ziel die Wiederaufforstung von 1.000 Milliarden Bäumen ist. Die Übergabe des Spendenschecks an Vertreter*innen von "GOEpflanzt" hat am 19. Februar 2020 stattgefunden. Einen Bericht der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen finden Sie hier.

Zurück