Aktuelles

Klimaschutz-Tage 2018 - Fairer Handel

Erstellt von Joachim Berchtold |

Viele bunte Veranstaltungen im Programm, auch von der Fairtrade-Region!

Klimaschutz-Tage 2018

Klimaschutz in seiner ganzen Bandbreite war das Thema der Göttinger Klimaschutz-Tage 2018, die die Stadt Göttingen in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal ausrichtete. Von Sonntag, 19. August, bis Freitag, 24. August präsentierte ein großes Netzwerk an Göttinger Initiativen viele Ideen dazu, wie man auf verschiedenste Art und Weise einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Zahlreiche Veranstaltungen mit Schwerpunkt in der Göttinger Innenstadt luden ein, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und an Aktionen teilzunehmen: www.klimaschutz.goettingen.de/tage

Am 24. August fand in diesem Rahmen die Kleidertauschparty von Viva con Agua, Weltladencafé und Fairtrade-Region Göttingen statt.  

Bei bestem Wetter und bester Musik von EmWe fanden sich viele Menschen ein, um Klamotten zu tauschen und Klimaschutz und Fairen Handel zu leben. Auch Info-Rollups der Fairtrade-Region über die Zusammenhänge von Klimawandel und Fairem Handel konnten dabei studiert werden.  

 

Zurück