Aktuelles Detailansicht

Projekttage an der IGS Bovenden: Globales Lernen

Erstellt von Joachim Berchtold |

Kooperation mit der Koordinationsstelle für kommunale Entwicklungspolitik: Globales Lernen bei den Projekttagen an der IGS in Bovenden.

Bei den Projekttagen an der IGS Bovenden vom 31. Januar bis 8. Februar 2018 gehen Schüler*innen der elften Jahrgangsstufe selbständig Fragestellungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen nach, die mit den Profilen der neu gegründeten Oberstufe in Verbindung stehen: In jedem Profil stehen auch entwicklungspolitische Themen zur Auswahl.

Durch die Kooperation mit der Koordinationsstelle für kommunale Entwicklungspolitik wird der in Kollegium und Schülerschaft sowieso schon sehr bewusste Blick auf Fragen der Nachhaltigkeit und globale Zusammenhänge noch geschärft. Wir freuen uns auf spannende Tage mit den Schülern!  

Zurück