Aktuelles Detailansicht

Filmvorführung: The True Cost und Fotoausstellung

Erstellt von Joachim Berchtold |

Faire Woche 2017: In der Kinowelt Herzberg wurde die Dokumentation The True Cost über Ungerechtigkeiten in der globalen Modeindustrie gezeigt.

Im Rahmen der Fairen Woche 2017 wurde in der Kinowelt in Herzberg die Dokumentation The True Cost an zwei Terminen gezeigt. Der Film beleuchtet die Schattenseiten globaler Bekleidungsindustrie - in den Fabriken in verschiedenen Entwicklungsländern extrem niedrige Löhne, die nicht zum Leben reichen und fehlende Arbeitssicherheit, Repression und ein Konkurrenzdruck um den billigsten Preis. Auswirkungen auf Menschen und auf Umwelt, die wir als Konsumenten hier nicht direkt sehen, werden in dem Film sichtbar gemacht. 

An beiden Terminen fand nach der Filmvorführung eine Diskussion über Bedingungen und Alternativen in der globalen Textilproduktion statt, gezeigt wurde dazu die Posterausstellung "Ich mache Deine Kleidung" von Femnet e. V. 

Kooperation Landkreis Göttingen, Koordinationsstelle kommunale Entwicklungspolitik, Kinowelt Herzberg und Zukunftswerkstatt Herzberg e. V.

Download Flyer

Zurück