Aktuelles Detailansicht

Fairtrade-Region auf dem Göttinger Klimaschutz-Markt

Erstellt von Joachim Berchtold |

Auf dem Klimaschutz-Markt 2017 in der Lokhalle Göttingen war auch die Fairtrade-Region mit einem kleinen Infostand vertreten.

Gemeinsam mit vielen Göttinger Initiativen und Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit engagieren, war auch die Fairtrade-Region bei den Klimaschutztagen am 29. und 30. November 2017 in der Lokhalle Göttingen mit einem kleinen Infostand vertreten. Was hat Fairer Handel mit Klimaschutz zu tun? Zum Beispiel wäre da zu nennen, dass drei Viertel aller fair gehandelten Produkte eben auch bio-zertifiziert und damit umweltschonender angebaut werden. 

Viel Bewegung war angesagt bei den überaus netten Standnachbarn, dem Aktionskünstler Paco Mbassi und dem Upcycling-Kollektiv Göttingen. Gemeinsam präsentierten sie verschiedene Upcycling-Produkte, unter anderem Percussion-Instrumente aus Abfall und Nistkästen aus Holz-Verschnitten.

 

 

Zurück