Aktuelles Detailansicht

Fair Festival auf dem Campus der Universität Göttingen

Erstellt von Joachim Berchtold |

Faire Woche 2017: Vor und im "Stilbrvch" auf dem Campus der Universität Göttingen wurde Fairer Handel gelebt und gefeiert.

Anlässlich der jährlich stattfindenden Fairen Woche taten sich am 22. September 2017 mehr als zehn entwicklungspolitisch engagierte Initiativen zusammen, um auf sich und ihre Arbeit und auf den Fairen Handel aufmerksam zu machen.

Nicht nur informieren konnte man sich - der Tag und der gesamte Rahmen standen ganz im Zeichen des Fairen Handels, dafür sorgte ein buntes Programm: eine Kleidertauschparty, eine Ausstellung zu Arbeitsbedingungen in der globalen Textilindustrie, fair gehandelte Snacks und Getränke vom Weltladen Göttingen sowie Live-Musik. Außerdem kam der neu angeschaffte und künftig im Zentralen Hörsaalgebäude zu findende "Fairomat" der Grünen Hochschulgruppe zu seinem ersten Einsatz. 

Das Konzept, für ein kleines Festival oder auch einfach eine Party von Cola über Wein bis Rum den Ausschank komplett aus Fairem Handel bereitzustellen (nur Bio-Bier gab es aus der Region), war erfolgreich und hat unseres Wissens nach bereits erste Nachahmer in Göttingen gefunden!

Kooperation Koordinationsstelle kommunale Entwicklungspolitik, Weltladen Göttingen und Hochschulgruppe Kritische Wirtschaftswissenschaften

Zurück