Aktuelles Detailansicht

Beschäftigungsförderung trinkt Fairen Kaffee

Erstellt von Joachim Berchtold |

Die Beschäftigungsförderung Göttingen stellt ihre Kaffee-Beschaffung zu hundert Prozent auf Fairen Handel um!

Die städtische Tochtergesellschaft Beschäftigungsförderung Göttingen setzt ein entschiedenes Zeichen: Kaffee wird hier ab Beginn des Jahres 2018 nur noch fair gehandelt beschafft. Zum Beispiel aus dem Weltladen Göttingen - im Rahmen von dessen "Fairsorgt"-Projekt kann der Kaffee auf Wunsch umweltschonend per Lastenrad an die verschiedenen Standorte geliefert werden. Den meisten Kaffee trinkt man übrigens am Standort Bildungs- und Informationszentrum für Flüchtlinge (BIF) in der Levinstraße: ein Ort, an dem somit noch mehr als zuvor globale Zusammenhänge sichtbar werden und Solidarität gelebt wird! 

 

Zurück